SG Ruwertal - TuS Ahbach 5:0 (3:0)

13. Spieltag Bezirksliga West
SG Ruwertal - TuS Ahbach 5:0 (3:0)

Klare Niederlage im Ruwertal

Am vergangenen Sonntag spielte unsere 1. Mannschaft gegen die SG Ruwertal. Man wollte endlich mal 3 Punkte auf fremden Platz ergattern.

Doch bereits in den ersten Minuten konnten wir uns bei unserem Torhüter Andreas Kirstgen bedanken, der uns mit 2 guten Paraden im Spiel hielt. Selbiger wurde allerdings in der 29. Spielminute nach einem Freistoß per Kopf überwunden. Wir versuchten schnell zu antworten und kamen eine Minute später zum ersten Torschuss durch Nico Clausen. Im direkten Gegenstoß bewies Andreas Kirstgen auf ein neues sein können und gewann das eins gegen eins Duell gegen den Ruwertaler Stürmer. In den folgenden Minuten kamen wir etwas besser ins Spiel und hatten durch David Kaster unsere beste Torchance der ersten Halbzeit. Kurz vor der Halbzeit erhöhte die SG Ruwertal innerhalb von 2 Minuten auf 3:0, sowie kurz nach der Halbzeit auf 4:0. Nach dem 4:0 schalteten die Hausherren mehrere Gänge zurück, wodurch wir eine Druckphase entwickeln konnten. Doch die guten Chancen von Daniels, Pidde und Phlepsen wurden alle vom gut aufgelegten Ruwertaler Schlussmann entschärft. In der 79. Minute nutze die SG dann eine ihrer Konterchancen zum 5:0 Endstand.

Es spielten:
A. Kirstgen, A. Rosch, N. Ferber (55. P. Klein), P. Schwarz, C. Sicken, J. Mauer, P. Phlepsen, D. Kaster (55. J. Kürsten), N. Clausen, R. Daniels, J. Pidde

Am kommenden Sonntag den 13.11. um 14:30 Uhr in Leudersdorf empfängt der TuS den Rheinlandliga Absteiger aus Schweich.