SG Boos - TuS Ahbach II 3:0 (1:0)

Am Freitag, den 20.09.2024 trat die zweite Mannschaft des TuS Ahbach zum 7. Spieltag der Kreisliga B12 auswärts bei der SG Boos an. Um 19:30 Uhr erfolgte in Weiler der Anpfiff gegen einen starken Gegner, der aktuell auf dem 3. Tabellenplatz steht. Mit einem stark dezimierten Kader und klarer Außenseiterrolle wollte Ahbach 2 dennoch alles geben, um Punkte mitzunehmen.

Erste Halbzeit: Die Partie begann denkbar schlecht für den TuS Ahbach 2. Bereits in der 1. Spielminute geriet unsere Mannschaft in Rückstand. Ein zu kurz geratener Rückpass wurde von einem Angreifer der SG Boos abgefangen, der die Chance nutzte und den Ball an unserem Keeper vorbei zur 1:0-Führung ins Netz legte. In den folgenden Minuten dominierte die Heimmannschaft das Spielgeschehen. Ahbach tat sich enorm schwer, sich aus dem druckvollen Pressing von Boos zu befreien. Besonders in der ersten Viertelstunde musste unsere Defensive mehrfach Kopf und Kragen riskieren. Sowohl unser Torwart als auch das Aluminium retteten uns in dieser Phase vor einem höheren Rückstand. Offensiv gelang uns bis zur Pause nur wenig. Es fehlte die Durchschlagskraft, um echte Torgefahr auszustrahlen.

Zweite Halbzeit: Nach der Pause zeigte sich der TuS Ahbach 2 verbessert. Die Zweikämpfe wurden nun deutlich intensiver geführt und wir konnten die Spielanteile besser ausgleichen. Erstmals gelang es unserer Mannschaft, Abschlüsse auf das Tor der SG Boos zu bringen, auch wenn diese nicht zwingend genug waren, um den Ausgleich zu erzielen. Inmitten dieser verbesserten Phase fiel jedoch in der 66. Minute das 2:0 für die SG Boos. Nach einem individuellen Kraftakt eines Booser Angreifers, der sich gegen drei Ahbacher durchsetzen konnte, legte dieser auf einen besser postierten Mitspieler ab, der die Führung mühelos ausbaute. Trotz des Rückstands gab Ahbach nicht auf und versuchte, weiterhin mutig nach vorne zu spielen. Doch in der 87. Minute setzte die SG Boos mit einem sehenswerten Fernschuss aus 30 Metern den Schlusspunkt der Partie und erhöhte auf 3:0.

Fazit: Ein schwieriges Spiel für den TuS Ahbach 2, der mit einem stark dezimierten Kader antrat und gegen einen starken Gegner nicht die passenden Mittel fand. Gerade in der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft große Probleme, ins Spiel zu finden, zeigte aber in der zweiten Hälfte eine deutlich verbesserte Leistung, auch wenn der Treffer zum Anschluss verwehrt blieb. Trotz der Niederlage geht der Blick nach vorne, denn nächste Woche wartet ein wichtiges Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SG Neunkirchen-Steinborn 2, der aktuell auf dem 13. Platz steht. Am Heimspielsamstag in Leudersdorf wird das Spiel direkt nach der Partie der ersten Mannschaft ausgetragen. Anpfiff ist um 19:45 Uhr – ein Sieg gegen einen ebenbürtigen Gegner muss das klare Ziel sein, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten.

Es spielten: Andreas Kistgen – Aras Aslan – Noah Hertel – Niklas Kirwel – Dennis Krupa – Miguel Wergen – Thomas Schauster – Rene Schnellbächer – Lars Radermacher – Marcel Meyer – Nils Müller – Paul Klein