SG Vulkaneifel - TuS Ahbach II 7:0

Am vergangenen Samstagabend traf unsere zweite Mannschaft des TuS Ahbach in Bettenfeld auf die SG Vulkaneifel. Trotz des schwülen Sommerwetters gingen beide Mannschaften motiviert ins Spiel, doch von Beginn an zeichnete sich ab, dass dies ein sehr schwieriger Abend für uns werden würde.

Bereits in der 20. Minute musste der TuS Ahbach II den ersten Rückschlag hinnehmen, als die SG Vulkaneifel mit 1:0 in Führung ging. Unsere Defensive wirkte unkoordiniert und ließ den Gegner zu viel Raum, was sich nur sieben Minuten später rächte: Das 2:0 für die Gastgeber fiel in der 27. Minute. Auch nach diesem Treffer gelang es uns nicht, das Spiel zu stabilisieren. Stattdessen setzte die SG Vulkaneifel in der 38. Minute mit dem 3:0 nach, was gleichzeitig den Halbzeitstand markierte.

Mit dem Wiederanpfiff blieb das Spielgeschehen unverändert. Die SG Vulkaneifel zeigte sich weiterhin überlegen und erhöhte in der 51. Minute auf 4:0. Trotz vereinzelter Bemühungen, die vor allem in der zweiten Halbzeit für kurze Torannäherungen sorgten, fehlte uns die Durchschlagskraft. Defensiv stand unsere Mannschaft weiterhin zu weit von den Gegenspielern weg, was der SG Vulkaneifel in der 60. Minute das 5:0 und nur sechs Minuten später das 6:0 ermöglichte. Den Schlusspunkt setzte der Gegner schließlich in der 86. Minute mit dem Treffer zum 7:0-Endstand.

Das Spiel gegen die SG Vulkaneifel verlief über weite Strecken enttäuschend und offenbarte Schwächen in der Defensive sowie im Spielaufbau. Die Mannschaft agierte zu statisch und ließ den Gegnern zu viel Raum, was zu dieser klaren Niederlage führte. Nun gilt es, die Partie aufzuarbeiten und den Fokus auf das kommende Spiel gegen die FSG Vordereifel Herresbach zu richten, das am Samstag, den 24.08.2024, um 17:00 Uhr in Herresbach stattfindet. Der Gegner, der derzeit auf dem 4. Tabellenplatz steht, wird ebenfalls eine anspruchsvolle Aufgabe darstellen. Eine deutliche Leistungssteigerung ist notwendig, um auswärts Punkte mitnehmen zu können.

Es spielten: Andreas Kirstgen – Niklas Kirwel – Felix Sesterheim – Miguel Wergen – Rene Schnellbächer – Allan Schmitz – Aaron Haas – Jonas Benner – Benjamin Schröder – Marcel Hohn (65. Minute Christian Spohr) – Paul Klein