SV Nohn - TuS Ahbach II 3:4 (1:1)

So sehen Sieger aus

Nachdem TuS II zuletzt zwei bittere Niederlagen in Folge einstecken musste und in die untere Tabellenhälfte abgerutscht war, stand das Lokalderby in Nohn auf dem Programm. Die Vorzeichen vor dem Spiel hätten sicher besser sein können, jedoch war man sich bewusst, dass mit einem Sieg im Derby auch eine Wende eingeleitet werden kann.
Bei bestem Fußballwetter wurde die Partie um 14:30 Uhr von Schiedsrichter Rainer Kubec angepfiffen. Dieser entschied bereits drei Minuten später auf Strafstoß für Nohn, der zum 1:0 verwandelt wurde. Zum Glück konnte Nils Müller bereits fünf Minuten später für den schnellen Ausgleich sorgen, indem er nach einem geblockten Standard schnell schaltete und den Ball trocken im Netz versenkte. Bis auf ein aberkanntes Tor der Nohner wegen vermeintlicher Abseitsstellung sollten in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Aktionen folgen und es ging mit 1:1 in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit kam der TuS dann etwas besser ins Spiel und die Gebrüder Klein sorgten in der 65. Minute für die wichtige und umjubelte Führung. Paul setzte sich auf Linksaußen durch und zog in die Mitte und ließ einen satten Schuss ab. Diesen konnte der Gästekeeper noch an die Latte lenken, aber den Abpraller köpfte Pedy zum 1:2 ins Netz. In den Minuten 75 und 76 gelang Nils Müller dann sogar ein Doppelschlag, der das Ergebnis auf 1:4 hochschraubte und seinen Dreierpack perfekt machte. Wer jetzt aber dachte, dass das Ding durch ist, der kennt TuS II nicht… Trotz 3-Tore-Rückstand gaben die Nohner nicht auf und Ahbach machte den Gegner stark, denn nach dem 2:4 dauerte es keine Minute ehe ein Sonntagsschuss auf 3:4 verkürzte und man erneut zittern musste. Das Glück sollte aber auf Seiten von TuS II sein und die knappe Führung konnte über die Zeit gerettet werden.

Fazit: Es war das erwartet schwere Spiel gegen den unangenehmen Rivalen aus Nohn. Hatte man zuletzt oft Niederlagen trotz guter Leistung einstecken müssen, gelang es endlich nochmal drei wichtige Punkte einzufahren, auch wenn die Leistung über weite Strecken eher mäßig war. Es gilt nun am kommenden Sonntag, den 21.10.2018 um 12:30 Uhr, auf heimischen Kunstrasen gegen den nächsten schweren Gegner aus Steffeln ein paar Schippen draufzulegen und alles für die nächsten drei Punkte zu tun.

Es spielten: A. Kirstgen – B. Schröder, C. Spohr, F. Schlimpen, L. Groß – D. Krupa (66. T. Bell), F. „Chan“ Steffes-Ley (66. L. Schlimpen), Paul Klein, N. Müller, Peter Klein (80. C. Poloczek) – D. Wassong

Tore: N. Müller (8., 75., 76.), Peter Klein (65.)