TuS Ahbach II – SG Auderath/ Alflen 2:2 (1:2)

Am Sonntag trat die zweite Mannschaft des TuS Ahbach auswärts gegen die SG Auderath/Alflen an. Das Spiel begann um 14:30 Uhr bei angenehmem Fußballwetter in Auderath. Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, um wichtige Punkte zu sichern.

Erste Halbzeit: Das Spiel startete denkbar schlecht für den TuS Ahbach 2, als bereits in der 3. Minute nach einem gegnerischen Einwurf die Zuordnung in der Abwehr fehlte und die SG Auderath/Alflen die frühe 1:0-Führung erzielte. Doch die Gäste zeigten Moral und kamen in der 14. Minute zurück ins Spiel. Nach einem präzisen Steckpass in die Spitze konnte der gegnerische Verteidiger nur noch durch ein Foul im Strafraum eingreifen. Den fälligen Elfmeter verwandelte M. Hohn souverän zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit, etwa in der 35. Minute, geriet der TuS Ahbach erneut in Rückstand. Nach einer eigenen Ecke wurde die Mannschaft ausgekontert, was die SG Auderath/Alflen nutzte, um das 2:1 zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Zweite Halbzeit: Die zweite Halbzeit begann mit hohem Einsatz beider Teams, doch zwingende Chancen blieben zunächst aus. TuS Ahbach drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich. Ca. 10 Minuten vor Abpfiff sollten die Bemühungen endlich belohnt werden: Nach einem Schuss von J. Benner konnte der Torhüter der SG Auderath/Alflen den Ball nur abprallen lassen. C. Sicken reagierte blitzschnell und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zum verdienten 2:2.
In den letzten Minuten versuchten beide Mannschaften, den Siegtreffer zu erzielen, doch keine Seite konnte sich entscheidend durchsetzen. Am Ende blieb es bei einem gerechten Unentschieden.

Fazit: In einer ausgeglichenen Begegnung zeigte der TuS Ahbach 2 eine kämpferisch starke Leistung, trotz des zweimaligen Rückstands. Es gilt in den kommenden wichtigen Spielen gegen ebenbürtige Gegner an die positiven Phasen der letzten Begegnungen anzuknüpfen, um wichtige Punkte in der Frühphase der Saison einfahren zu können.
In der nächsten Woche steht das erste Heimspiel der Saison an. Bereits am Freitag, dem 13.09.2024, empfängt der TuS Ahbach 2 den Tabellenzehnten TuS 05 Daun in Leudersdorf. Anstoß ist um 20:00 Uhr. Die Mannschaft wird alles daransetzen, in diesem Flutlichtspiel den ersten Heimsieg einzufahren und die nächsten wichtigen Punkte zu sammeln.

Es spielten: Andreas Kistgen – Niklas Kirwel – Christian Sicken – Rene Schnellbächer – Philipp Schwarz – Allan Schmitz (Aaron Haas) – Lars Radermacher (Dennis Krupa) – Jonas Benner – Benjamin Schröder – Marcel Hohn – Paul Klein