TuS Ahbach II - SG Lasel 2:5 (1:3)

Bereits am Ostersamstag war die SG Lasel – Feuerscheid zu Gast beim TuS II. Für die Gäste musste unbedingt ein Sieg her, wollte man im Kampf um den Aufstieg weiterhin ein Wörtchen mitreden. Für die Reserve des TuS ging es darum, vor heimischer Kulisse, die Punkte wie so oft im Kirchspiel zu behalten. Den Anfang machte Sebastian Hermes in der 22. Spielminute. Der schlenzte einen Freistoß halbhoch in den Fünfmeterraum der Gäste, wo dieser auftischte und am Torhüter vorbei ins Netz flog, 1:0. Doch diese etwas glückliche Führung hielt nur 10. Minuten an. In der 32. Spielminute kamen die Laseler zum Ausgleich. In der Ahbacher Abwehr prallte unser Torwart mit einem Verteidiger zusammen und der Ball landete genau vor den Füßen des Gästestürmers, welcher keine Mühe hatte das 1:1 zu erzielen. Zwei Minuten später hielt sich der Gast schon wieder im Strafraum der Hausherren auf. Dieses Mal wurde Lasel einen Elfmeter zugesprochen, welcher die 1:2 Führung nach sich zog. Zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, nämlich unmittelbar vor dem Pausenpfiff, konnten die Gäste sogar noch durch einen Schuss aus der zweiten Reihe auf 1:3 erhöhen. Mit einem solchen Spielverlauf hatte unsere Mannschaft nicht gerechnet und der Trainer Thorsten Hermes hatte alle Mühe, seinen Spielern in der Pause den erneuten Siegeswillen einzuflössen. Schließlich konnte man selbst in der ersten Hälfte beobachten, wie schnell man beim Fußball drei Tore erzielen kann. Doch eine rote Karte für unser Team, unmittelbar nach Wiederanpfiff, macht diese Mission mit jetzt nur noch 10 Spielern noch etwas schwieriger. In der 55. Spielminute erzielten die nun taktisch klug spielenden Gäste das 1:4. Trotz, oder gerade wegen dieses nun doch deutlichen Rückstandes spielten die Hausherren jetzt endlich den ein oder anderen gefährlichen Angriff aus. In der 68. Spielminute keimte durch das Tor von Dennis Krupa zum 2:4 noch mal so etwas wie Hoffnung auf. Doch die erfahrenen Laseler ließen im weiteren Spielverlauf nichts mehr anbrennen und erzielten in der 87. Spielminute nach einen Konto und einen individuellen Abwehrfehler das 2:5 Endergebnis.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 03.04 um 14:30 Uhr gegen die SG Hillesheim II in Hillesheim statt. Beim Derby gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten sollte unbedingt ein Auswärtsdreier eingefahren werden. Da unsere erste Mannschaft am Sonntag nicht spielt, würde sich die zweite Mannschaft über viele Zuschauer beim Auswärts-Derby freuen.